Kreativ, professionell, verlässlich

Nachhaltige Lösungen für Messen, Events, Set- & Interiordesign

Mobile Stellwände sind nachhaltig
Nachhaltigkeit als Grundprinzip
clickwand steht für Diversität
wir leben und lieben Diversity
Partnerschaftliche Planung mit clickwand
partnerschaftlich für bessere Ergebnisse
Familienfreundlicher Arbeitgeber
work-life-balance für das Team

Klar. Fokussiert. Auf Ergebnis und Nachhaltigkeit.

Vision

Die professionelle und auch persönliche Betreu­ung unserer Kunden steht im Mittel­punkt unserer Arbeit, denn unser Ziel ist es ihre individuellen Anforderungen bestmöglich zu verwirk­lichen. 

Mission

Wir supporten unsere Kunden mit nach­haltigen, ökono­mischen und ästhe­tischen Praxis­lösungen für struk­turierte Räu­me, diskrete Umge­bungen und per­fekte Prä­sentation. Unser Team arbei­tet an der Seite unse­rer Kunden für wirt­schaftliche und exzel­lente Ergeb­nisse. 

Unsere Bereiche

Schlichter Messestand von BODI in dunklen Farben
carpe event productions

Als Full-Service-Dienstleister beraten, gestalten und rea­lisieren wir Raum­konzepte z.B. für Messen und Events, aber auch in besonderen Situ­ationen wie dem Kata­stro­phen­schutz. Unsere Kun­den sind Aussteller, Agen­turen, Veranstalter, Loca­tions und auch Städte und Kommunen.

carpestudio

Das Studio-Team legt den Fokus auf die Gestaltung und Umsetzung kreativer, ästhe­tischer Raum­aus­stattung und zuneh­mend auch auf digitale und hybride Formate. Setbau, Set Styling aber auch Event­dekoration und Interior­design sind Kern­kompe­tenzen von carpestudio.

Messestand aus Messewänden für YAHOO
clickwand

Das Premium-System für mobile Wände und Räume, die nicht nur stabil, nach­haltig und ökonomisch sind, sondern vor allem ästhetisch und leicht zu montieren. Die Wände gibt es in zwei Stan­dard­farben und individuellen Designs. Vielseitiges Zubehör ergänzt das System.

Erfolgreiche Kundenerlebnisse seit 1999

Wir helfen unseren Kunden dabei Ereignissen einen Raum zu geben, der optimale Ergebnisse möglich macht. Aus dem ursprünglichen Kerngeschäft der Eventdekoration heraus entstanden, ist die carpegroup heute ein Full-Service-Dienstleister. Wir vereinen unter einem Dach alle Kompetenzen, die für bedarfsgerechte Konzepte flexibler Raum-in-Raum-Lösungen und die funktionale und ästhetische Ausgestaltung notwendig sind.

Die Teams der carpegrouphelfen Ihnen mit Beratung, Sachkompetenz aber vor allem mit der praktischen Umsetzung, somit werden Ihre Ziele erreicht. Neben dem Hauptfokus in den Bereichen Messen, Events und Innenraumgestaltung, leisten wir mit dem clickwand-System unseren Beitrag zur Bewältigung von Krisen, die schnell flexible Raumlösungen erforderlich machen.

 

Motivation kommt von Motiv. Unser Leitbild.

Nachhaltigkeit

Die Zerstörung der Erde ist kein theoretisches Modell mehr. Die Folgen sind öko­logisch, ökonomisch und so­zial spür­bar und nehmen an Dy­namik zu. Wir lassen kei­nen Raum für De­struktion. Unser Tun und unsere In­nova­tionen sind durch Nach­haltigkeit definiert. Wir sind Vor­reiter und Leuchtf­euer in der nach­haltigen Umsetzung von Messen und Events. Wir über­nehmen jetzt Ver­ant­wor­tung für nach­folgende Genera­tionen.

Diversity

Menschen sind nicht gleich. Diversität ist der Reichtum der Gesellschaft, ihr Potential und die Antwort auf die vielfältigen Herausforderungen, vor denen die globale Gemeinschaft steht. Wir achten und fördern Diversität und lassen keinen Raum für Diskriminierung. Toleranz ist uns nicht genug. Wir akzeptieren Menschen, wie sie sind. Unabhängig von ethnischer Herkunft, Religion, Weltanschauung oder der Art, wie sie lieben.

Partnerschaft

Wir leben Partnerschaft nach innen und nach außen. In der Gemeinsamkeit liegt die Stärke unseres Teams. Und nur dann, wenn wir einig in die gleiche Richtung gehen, kommen wir voran. Wir lassen niemanden allein und feiern Teamleistung. Wir teilen Erfolge und Rückschläge und gehen mit den Zielen unserer Partner so um, als wären es unsere eigenen.

Work-Life-Balance

Großes entsteht aus Zufriedenheit. Zufriedenheit gedeiht auf Balance. Und Balance benötigt Raum zum Ausbalancieren. Wir achten aufeinander und stellen sicher, dass Räume zur Verfügung stehen und auch genutzt werden. Wir schaffen Raum für Offenheit und offene Türen in schwierigen Lebensphasen. Wir sind keine Familie, aber das, was ihr am nächsten kommt.

Am Anfang war der Kölner Presse- und Funk-Ball.

Der erste Auftrag für carpe war die jährliche Organisation des Kölner Presse- und Funk-Balls mit 1.500 geladenen Gästen. Es ging um Organisation, Kontakt zu Gästen und Sponsoren, aber auch um die vielen kleinen praktischen Arbeiten, die bei einem Event dieser Größe anfallen. Die Anfangsjahre waren geprägt von Aufträgen, bei denen die dekorative Gestaltung von Events im Fokus stand. 

So lange ich mich erinnern kann, wollte ich schöne Räume und Erlebnisse gestalten. Der Weg hierher hatte, sagen wir mal, ungewöhnliche Stationen. Heute lebe ich mit der carpegroup meinen Kindheitstraum!

Anja Daiker, Gründerin und Geschäftsführerin

Nach und nach haben wir dann Lösungen entwickelt, die uns schneller und effizienter machen. Damit wurden wir der steigenden Nachfrage und unserem eigenen Qualitätsanspruch gerecht. 

Zunehmend wurden unsere Leistungen von Agenturen, Veranstaltern und anderen B2B-Kunden nachgefragt. In 2007 haben wir uns dann entschieden, in den Transformationsprozess von der Eventagentur zum Produktionsdienstleister einzutreten.

Heute ist die carpegroup ein Full-Service-Dienstleister mit einem umfassenden und vielfältigen Angebot rund um die Themen Event, Messe, Setbau, Dekoration, Innenraumgestaltung und mobile Raumlösungen.